50 Lebensmittelpakete erreichen Bedürftige im Alltag

29. Dezember 2021 Die Mülheimer Malteser konnten im Rahmen der diesjährigen "Nikolausaktion 2021" Lebensmittel-Care-Pakete für hilfsbedürftige Bürger/innen und Senior/innen, zusammenstellen.

Tatkräftig unterstützt wurden die Malteser in diesem Jahr durch zahlreiche Sach- und Geldspenden der Mülheimer Bürgerinnen und Bürger. "Wir in Mülheim möchten in diesen besonderen Zeiten denen helfen, die sich selbst eine regelmäßige Mahlzeit nur schwer leisten können", sagen Beate und Wolfgang Schiedel, Initiatoren des Projektes bei den Mülheimer Maltesern. "Sowohl über den Menüservice der Malteser als auch durch die Obdachlosenhilfe "Solidarität" und Direkthilfe, haben die Pakete den Weg zum richtigen Empfänger gefunden", führt das Ehepaar fort.

Neben einer Vielzahl an Lebensmitteln wurden die Pakete auch mit Pflegeutensilien bestückt, sowie mit weihnachtlichen Grüßen verzieht.

Weitere Informationen zum Projekt finden sich auf www.malteser-muelheim.de oder auf Anfrage unter ehrenamt.muelheim@malteser.org