Erste-Hilfe-Kurse von Moers bis Xanten

Wir Malteser Moers bis Xanten setzen einen unserer Schwerpunkte am linken Niederrhein in den sieben linksrheinischen Kommunen des Kreises Wesel in der Erste-Hilfe-Ausbildung und in der Pflege-Fortbildung. Bei uns finden Sie den für Sie passenden Erste-Hilfe-Kurs. Für viele Bereiche bieten wir spezielle Kurse an, zum Beispiel zu den Themen Kindernotfälle und Sportunfälle - praxisnah und immer aktuell.

Gerne beraten wir Sie auch bei der Auswahl eines Kurses: Wenn Sie einen individuellen Kurs für Ihre speziellen Bedürfnisse möchten, melden Sie sich einfach bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

In drei Bildungs- und Schulungseinrichtungen erwarten wir Sie in lernfreudiger Umgebung, bestens ausgerüstet für die Bedürnisse der Ersten-Hilfe-Schulung und zum Teil in vollklimatisierten Räumen. Selbstversändlich stehen für Sie Tagungsgetränke (Kaffee, Tee oder Wasser) bereit. Sie können im Sinne der Nachhaltigkeit und der Hygiene gerne eigene Trinkgefässe mitbringen und nutzen.

Zur Vertiefung und zu weiterführenden Themen empfehlen wir das "Erste Hilfe Handbuch". In Zusammenarbeit mit dem Dorling Kindersley Verlag legen wir Malteser im Juni 2022 die neueste Auflage vor. Mit einer Bestellung mittels Button rechts über Amazon unterstützen sie direkt unsere Arbeit.

Die App des Malteser Hilfsdienstes unterstützt Sie rund um die Erste Hilfe

Unsere Erste-Hilfe-App bietet Ihnen die wichtigsten Themen rund um die Erste-Hilfe und die Erste-Hilfe bei Kindernotfällen kompakt auf einen Blick für Android und iOS. Durch regelmäßige Updates und saisonale Push-Benachrichtigungen sind Sie immer top informiert und werden über die neusten Entwicklungen benachrichtigt.

Diese kostenlose App leistet somit einen kleinen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung. Unabhängig davon, kann sie jedoch nicht den Besuch eines Erste-Hilfe-Kurses ersetzen.

Unsere Ansprechpartner

Wir Helfen gerne