Zweite "KulTour" des Begleitdienstes Melle

Gäste und Ehrenamtliche des KulTour-Begleitungsdienstes warten unter der Westhoyeler Windmühle auf den Beginn des Freilichttheaters.

Auch die zweite Fahrt des KulTour-Begleitungsdienstes der Malteser Melle war ein voller Erfolg. Vier Ehrenamtliche begleiteten acht Fahrgäste zu einer Aufführung von „Tod und Verderben“, einer Krimi-Komödie im Stile von Edgar Wallace, bei der Erbinnen, ein Notar und weitere nebulöse Charaktere um das liebe Geld streiten.

„Wir hatten Plätze für unsere Gäste in der ersten Reihe, sodass alle super sehen und hören konnten. Alle haben den Wunsch geäußert auch an anderen Fahrten teilzunehmen“, sagte Thomas Feldscher, Ehrenamtlicher im KulTour-Begleitungsdienst. Der KulTour-Begleitungsdienst der Malteser organisiert und begleitet Seniorinnen und Senioren bei Ausflügen zu kulturellen Veranstaltungen, so können ältere Menschen, die kulturell interessiert sind, weiterhin ihrer Leidenschaft nachgehen. Mit geeigneten, großen Fahrzeugen stellen die Malteser sicher, dass auch Personen mit eingeschränkter Mobilität und Rollatoren teilnehmen können.

Die erste Tour im Juli hatte in den Heimat-Tierpark Olderdissen geführt, und die nächsten Ziele stehen auch schon fest. Am 11. September geht es in die Salinen bei Bad Rothenfelde, am 26. Oktober zu einem Konzert mit Blechbläserensemble.

Möchten Sie teilnehmen? Informationen erhalten Sie in der Dienststelle der Malteser in Melle bei Thomas Feldscher unter Telefon: 015167482242, per E-Mail an thomas.feldscher@malteser.org oder unter https://www.malteser-melle.de/.

Wir freuen uns auf Sie.