Aktuelle Nachrichten

Die Malteser in Melle starten Kulturbegleitdienst in Melle für Seniorinnen und Senioren

Die Malteser in Melle starten im Juli ihren Kulturbegleitdienst für Seniorinnen und Senioren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen neuen Dienst für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger aufbauen können. Wir möchten den Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, weiterhin tolle Ausflüge und Erlebnisse ermöglichen“, erklärt Andreas Ertelt, Stadtbeauftragter der Malteser in Melle.

Kultur bereichert das Leben, inspiriert und verbindet Menschen. Gerade für alle, die allein leben und vielleicht unter Einsamkeit leiden, ist ein Besuch kultureller Veranstaltungen wertvoll. Hinzu kommt, dass während der Ausflüge soziale Kontakte in der Gruppe gepflegt werden können.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer organisieren Ausflüge, wie einen Besuch im Museum, ein Konzert, eine Ausstellung oder aber auch den Besuch eines Tierparks. Dafür werden die Teilnehmenden von den Maltesern zuhause abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Die Malteser stellen für den Ausflug geeignete Fahrzeuge, so dass auch Personen mit eingeschränkter Mobilität und Rollatoren teilnehmen können.

Informationen und Anmeldung erhalten Sie in der Dienststelle der Malteser in Melle bei Thomas Feldscher unter Telefon: 015167482242 oder per E-Mail an thomas.feldscher@malteser.org.