Sanitätsdienst: wirksame Hilfe im Notfall

Die Sanitäter der Lohner Malteser sind auf vielen Veranstaltungen im Lohner Raum im Einsatz. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sorgen für die schnelle Versorgung von kleinen oder größeren Verletzungen und Erkrankungen unter anderem bei

• Reitturnieren
  • Sportveranstaltungen wie Fußballturniere oder Marathonläufe
  • Lohner Schützenfest
  • Lohner Fanmeile

Überall da, wo viele Menschen zusammenkommen, erhöht sich naturgemäß das Notfallrisiko.Veranstaltungen ab einer gewissen Dimension bzw. mit einer bestimmten Charakteristik erfordern deshalb einen qualifizierten Sanitätsdienst. Neben der freiwilligen Absicherung umsichtiger Veranstalter ergibt sich die Notwendigkeit eines Sanitätsdienstes nicht zuletzt aus gesetzlichen Vorschriften und zum Beispiel den Auflagen von Sportverbänden für die Durchführung von Wettkämpfen.

Vorschaubild YouTube-Video Sanitätsdienst Malteser

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Datenschutzerklärung.

Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung anfragen

Wir beraten Sie gerne umfassend und kompetent bei der Dimensionierung eines qualitativ und quantitativ individuell auf Ihre Veranstaltung zugeschnittenen Sanitätsdienstes.

Füllen Sie unser Formular mit einer ersten Anfrage aus, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Da unsere Helferinnen und Helfer ehrenamtlich tätig sind, würden wir uns über eine frühzeitige Buchungsanfrage freuen.

Angaben zur Veranstaltung

Sicherheit - Kontrollwort