Malteser gehen neue Wege in der Öffentlichkeitsarbeit

Dank eines erfolgreichen Pilotprojekts nutzen die Malteser erstmals eine völlig neue Möglichkeit im Stadtbild; die sogenannten CityCubes® der Telekom eröffnen frische Perspektiven.
Hintergrund: Seit Entdeckung der grauen, oftmals eher trist wirkenden Schaltkästen der deutschen Telefongesellschaft als Werbeträger bieten sich neue Möglichkeiten, in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Mit ihrer Idee, die CityCubes® als Werbefläche zu nutzen, verwandelt die RheinKultur Medien- und Verlags GmbH aus Solingen die grauen Schaltkästen zu echten Hinguckern.
Das erkannten auch die Malteser und nutzen diese Möglichkeit auf unterschiedlichen CityCubes® in und um Leverkusen für ihre Botschaften. So hängen jetzt auf den Schaltkästen einprägsame Plakate in Sichthöhe der Verkehrsteilnehmenden, welche zum Beispiel den Malteser-Hausnotruf thematisieren.
„Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit RheinKultur auch nach der inzwischen erfolgreich abgeschlossenen Testphase im Rahmen einer Kooperation fortzuführen, auszubauen und die CityCubes® auch in anderen Städten nutzen zu können“, berichtet Tim Feister, Bezirksgeschäftsführer der Malteser.
Als eine der ersten Hilfsorganisationen setzen die Malteser im Rahmen Ihres Marketings nun auf die grauen Quader und hoffen, mit dieser neuen Idee jede Menge Aufmerksamkeit für ihre wichtigen Hilfsangebote zu erzeugen.