Erste-Hilfe-Kurse in Leverkusen

Wir Malteser in Leverkusen setzen einen unserer Schwerpunkte in der Erste-Hilfe-Ausbildung und in der Pflege-Fortbildung. Bei uns finden Sie den für Sie passenden Erste-Hilfe-Kurs. Für viele Bereiche bieten wir spezielle Kurse an, zum Beispiel zu den Themen Kindernotfälle und Sportunfälle - praxisnah und immer aktuell. Die Kurse finden immer im Ausbildungs- und Servicecenter in Leverkusen-Schlebusch statt.

Gerne beraten wir Sie auch bei der Auswahl eines Kurses: Wenn Sie einen individuellen Kurs für Ihre speziellen Bedürfnisse möchten, melden Sie sich einfach bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse in Leverkusen im Überblick

Fortbildung pflegende Angehörige in Leverkusen

Das 1x1 der Pflege: Kostenlose Fortbildung

In diesen Kursen lernen die Angehörigen Pflegehandlungen und bekommen Rat zu folgenden Themen:

• Mobilisation, Bewegung und Lagerung
  • Umgang mit Inkontinenz
  • Prophylaxen, unter anderem bei Bettlägerigkeit
  • Informationen zu Leistungen der Pflegeversicherung
  • Zusätzlich geben wir den Teilnehmenden praktische Tipps an die Hand, mit denen der Alltag in der familiären Pflege besser organisiert werden kann.

Zielgruppe
Die Kurse richten sich an Angehörige von pflegebedürftigen Menschen und Interessierte im Bereich der Pflege.

Kurs im Überblick

• Wochenend- oder Abendkurs
  • Insgesamt 20 Unterrichtseinheiten
  • Ausbildung durch examinierte, qualifizierte Fachkräfte
  • In unserem modernen Ausbildungs- und Servicecenter in Leverkusen-Schlebusch (Dechant-Fein-Str.11)
  • Praxisnah

Teilnahme für Sie ist kostenfrei.

Jetzt buchen