Volles Haus bei den Maltesern zum Tag der offenen Tür
Gäste, Ehrenamtliche und Paderborner feiern zusammen die Neueröffnung der Räumlichkeiten in der Karl-Schurz-Straße 30
mehrGäste, Ehrenamtliche und Paderborner feiern zusammen die Neueröffnung der Räumlichkeiten in der Karl-Schurz-Straße 30
mehrSophie von Preysing startete ihren Antrittsbesuch in der Diözesangeschäftsstelle am Kamp, wo sie von Diözesangeschäftsführer Andreas Bierod und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich empfangen…
mehrSekundarschule und Alfred-Delp-Grundschule erhalten Unterstützung durch zwei Mitarbeiterinnen
mehrGruppe von Gehörlosen und Gehörgeschädigten Menschen besucht die Rettungshundestaffel des Roten Kreuz und der Malteser.
mehrKlaus-Dieter Buddenkotte – Retter aus Überzeugung und mit Gottvertrauen
mehrWickede/Ruhr. Am Samstag, den 07.09.2019 kam es gegen 11 Uhr vormittags im nördlichen Märkischen Kreis zu einem Stromausfall. Schnell wurde deutlich, dass das Ereignis überörtliche Ausmaße hat. So…
mehrDortmund. Seit 25 Jahren begleiten die Malteser Hospizdienste St. Christophorus Dortmund schwerstkranke und sterbende Erwachsene in ihrer letzten Lebensphase. Mit rund 100 geschulten Ehrenamtlichen…
mehrAm Sonntag, 15.9., pilgerten die Malteser mit über 500 Menschen aus 14 Orten aus dem gesamten Erzbistum Paderborn nach Werl. Die 46. Malteser Diözesanwallfahrt stand dieses Jahr unter dem Leitspruch „Herr, wohin sollen wir gehen?“ (Joh. 6,68). Für den neuen Wallfahrtsleiter Dr. Gerhard Best war es die erste große Pilgerfahrt in seiner neuen Funktion.
mehr11.9.1989: Auf den Tag genau vor 30 Jahren öffnete Ungarn seine Grenze zu Österreich für DDR-Flüchtlinge. Schon Wochen vorher waren u.a. drei Paderborner Malteser als Helfer vor Ort. Heute erinnern…
mehr