Dienststelle im alten Bahnhof Oesede

In der Eisenbahnstr. 2 in Georgsmarienhütte (alter Bahnhof Oesede) befindet sich im hinteren Gebäudeteil unsere Dienststelle. Von hier aus werden die vielen Dienste der Malteser Georgsmarienhütte organisiert und durchgeführt. Neben einem Ausbildungs- und Schulungsraum, Aufenthalts- und Büroraum, befinden sich Umkleiden und Lagerräume im Gebäude. Die Einsatzfahrzeuge sind in einer separaten Fahrzeughalle untergebracht.

Unsere Anschrift:
Malteser Hilfsdienst e.V.
Stadtgliederung Georgsmarienhütte
Eisenbahnstraße 2
49124 Georgsmarienhütte

Wegbeschreibungen:

Sie kommen von der A1 aus Richtung Bremen oder Münster. Fahren Sie beim Kreuz Lotte/Osnabrück auf die A30 in Richtung Osnabrück Hannover. Bleiben Sie auf dieser Strecke bis Osnabrück Nahne. Beim Kreuz Osnabrück Nahne verlassen Sie die A30 und fahren auf die B51 in Richtung Georgsmarienhütte/Bad Iburg.
Bleiben Sie auf der B51. Fahren Sie die Abfahrt "Zentrum" ab und verlassen Sie den Kreisverkehr durch die erste Abfahrt in Richtung "Kloster Oesede" auf die Klöcknerstraße. An der Peter-und-Paul-Kirche biegen Sie links auf die Oeseder Straße. Fahren sie über den Bahnübergang. Direkt danach biegen Sie rechts in die Eisenbahnstraße. Im ehemaligen Bahnhof befindet sich unsere Dienststelle.

Sie kommen von der A2 aus Richtung Dortmund oder Hannover. Fahren Sie bis Bad Oeynhausen und durch Bad Oeynhausen durch in Richtung der A30. Fahren Sie hier auf die A30 in Richtung Osnabrück und Amsterdam. Bleiben Sie auf dieser Straße bis Osnabrück und verlassen Sie die A30 beim Kreuz Osnabrück Nahne und fahren Sie auf die B51 in Richtung Georgsmarienhütte/Bad Iburg.

Sie kommen von Münster über die B51. Bleiben Sie auf der B51 bis Sie in Georgsmarienhütte sind. Fahren Sie die Abfahrt "Zentrum" ab und biegen Sie an der Ampel rechts auf die Klöcknerstraße in Richtung "Kloster Oesede". An der Peter-und-Paul-Kirche biegen Sie links auf die Oeseder Straße. Fahren sie über den Bahnübergang. Direkt danach biegen Sie rechts in die Eisenbahnstraße. Im ehemaligen Bahnhof befindet sich unsere Dienststelle.

Sie kommen aus Georgsmarienhütte. An der Peter-und-Paul-Kirche fahren Sie die Oeseder Straße in Richtung Gewerbegebiet Harderberg. Fahren sie über den Bahnübergang. Direkt danach biegen Sie rechts in die Eisenbahnstraße. Im ehemaligen Bahnhof befindet sich unsere Dienststelle.