Summer Breeze Festival 2024: Sanitätsdienst zieht positive Bilanz

Dinkelsbühl. 2.413 Versorgungen mussten die Malteser beim diesjährigen Summer Breeze vornehmen. „Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit dem Einsatz. Die Festivalbesucher haben ordentlich gefeiert und sind mit kleineren und größeren Blessuren zu uns gekommen“, erklärt Einsatzleiter Thomas Haas von den Maltesern. Und sein Stellvertreter Stefan Simon ergänzt: „Diese Blessuren konnten wir zumeist vor Ort versorgen, vor allem kleinere Schnittverletzungen, allergische Reaktionen, Kreislaufbeschwerden und Insektenstiche mussten am häufigsten behandelt werden.“

Die Malteser im Einsatz beim Summer Breeze Festival 2024

Wenn vom 14. bis 17. August 2024 Bands wie Amon Amarth, Lord oft he Lost oder Subway to Sally in Dinkelsbühl die Bühne rocken, sind auch die Malteser Baden-Württemberg mit 350 Helferinnen und Helfern vor Ort und leisten gemeinsam mit den Maltesern Bayern den Sanitätsdienst.