Die Malteser trauern um Helmut Eberhard

Helmut Eberhard wirkte jahrzehntelang auch beim Malteser Sonnenzug für ältere, kranke und einsame Menschen mit. Hier beim Sonnenzug 2023. Foto (bearbeitet): Christian Vierfuss

Mit Helmut Eberhard verlieren wir eine prägende und beispielgebende Persönlichkeit, die dem Malteser Hilfsdienst seit 1975 eng verbunden war, zunächst als ehrenamtlicher Dienststellenleiter und Geschäftsführer der Gliederung Kornwestheim-Ludwigsburg, dann ab 2002 als stellvertretender Stadtbeauftragter und in den Jahren 2007 bis 2015 als Stadtbeauftragter. Mit seinem Engagement und seiner Kreativität war Helmut Eberhard all die Jahre eine treibende Kraft für die Malteser und war maßgeblich an der Entwicklung der Gliederung und auch am Aufbau neuer Dienste beteiligt.

Mit viel Herzblut setzte er sich für den Aufbau der sozialen ehrenamtlichen Dienste in Kornwestheim ein und wirkte auch jahrzehntelang beim Malteser Sonnenzug für ältere, kranke und einsame Menschen mit.

Die Malteser sind Helmut Eberhard zu großem Dank verpflichtet. Wir werden ihn in ehrender Erinnerung behalten. Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten seiner Familie. Möge Gott ihm seine guten Werke reich vergelten und ihn in seine Herrlichkeit aufnehmen.

Für den Malteser Hilfsdienst

Karl-Eugen Graf von Neipperg, Diözesanleiter          Klaus Weber, Diözesangeschäftsführer der Diözese Rottenburg-Stuttgart