Komm ins Team der Malteser in Freiberg

Great Place to Work® – wir sind ausgezeichnet

Wir Malteser in Sachsen, Südbrandenburg und Ostthüringen kümmern uns um Menschen, die Hilfe benötigen – unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung. Wenn auch du dich für Menschen in Not engagieren möchtest, dann ist ein Job bei uns genau das Richtige für dich. Bei uns steht die Nähe zum Mitmenschen an erster Stelle. 1.100 aktive Ehrenamtliche und 2.300 hauptamtliche Mitarbeitende zeigen das jeden Tag. Du möchtest unmittelbar mitwirken und das Leben von Menschen zum Positiven verändern? Informiere dich jetzt über deine Möglichkeiten.

Das renommierte Befragungsinstitut Great Place to Work® hat die Malteser als „Attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert. Die Auszeichnung basiert auf der positiven Bewertung unserer Mitarbeitenden, die bescheinigen: bei den Maltesern arbeiten hat besondere Bedeutung und Sinn – es ist mehr als nur ein Job. Unsere Mitarbeitenden bestätigen ein wertschätzendes Miteinander und einen ganz besonderen Teamgeist. Facetten, die sowohl in der Zusammenarbeit als auch im Umgang mit Kunden und Kundinnen sowie Patienten und Patientinnen der verschiedensten Dienste spürbar werden.

Gesine Wündrich

Referentin Recruiting

Tanja Biel

Referentin Recruiting Rettungsdienst

Das bieten wir dir!

Als Teil der Malteser wirst du Teil eines vielseitigen und kollegialen Teams, dass von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist. Wir können uns aufeinander verlassen und stehen uns in herausfordernden Situationen gegenseitig bei. In unseren Fachbereichen arbeiten wir mit modernstem Equipment und einem Fuhrpark mit neuster Ausstattung. Bei regelmäßige Teamevents werden aus Kollegen Freunde fürs Leben. Für Malteser Mitarbeitende gibt es viele Benefits, angefangen bei einem fairen Tarifvertrag mit attraktiven Zusatzleistungen. Darüber hinaus bieten wir viele weitere Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen. Den gesamten Überblick gibt es hier.

Attraktive Konditionen

• Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas (Details siehe Stellenausschreibungen)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit über 90 % Arbeitgeberanteil
  • Mindestens 30 Tage Urlaub für alle
  • 39 Stunden-Woche
  • Urlaub- und Weihnachtsgeld
  • Regelmäßige Gehaltserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

Zusätzliche Leistungen

• Dienstspezifische Zuschläge möglich, bsw.
    • bei Wochenend- und Feiertagsarbeit
    • bei regelmäßigen Schicht- und Wechselschichtdiensten
    • bei Nachteinsätzen
    • bei Rufbereitschaften
    • Überstundenzuschläge
    • Geriatriezulagen
  • Kinderzulage bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Dienstkleidung vom Arbeitgeber

Mitarbeiterorientierung

• 120 EUR Gesundheitsbudget zur freien Verfügung
  • Job-Bike-Leasing
  • Arbeitgeberbeteiligung am Jobticket (abhängig vom Dienstort) oder Deutschlandticket
  • Eingehen auf Dienstplanwünsche (nach Verfügbarkeit)
  • Psychosoziale Betreuung
  • Fort- und Weiterbildungen, auch über unsere Malteser-Akademie und spezielle E-Learning Einheiten sowie Weiterqualifizierung
  • Rabatte und Gutscheine über unser Vorteilsportal

Du möchtest dein Gehalt genau berechnen? Dann klick hier: AVR Caritas Gehaltsrechner

Arbeiten mit Blaulicht

Wir suchen dich

Du bist Notfall- oder Rettungssanitäter*in (m/w/d) und möchtest bestes Teamwork erleben? Ausgezeichnet, dann bist du bei uns genau richtig! Mit unseren zehn Hauptwachen in ganz Sachsen sind wir auch bei dir in der Nähe auf den Straßen unterwegs.

Tanja Biel

Referentin Recruiting Rettungsdienst

Ehrenamtlich helfen

Wir freuen uns, wenn auch du dich ehrenamtlich bei uns in Freiberg engagieren möchtest. Hier machst du etwas Sinnvolles und lernst Gleichgesinnte kennen. Wir bilden dich qualifiziert und i.d.R. kostenlos aus. Außerdem nimmst du kontinuierlich an Fortbildungen teil. Das bescheinigen wir dir auch gerne für deinen Lebenslauf.

Fülle einfach das Formular aus und wir melden uns schon bald bei dir. Gerne beraten wir dich auch, welches das richtige Ehrenamt für dich sein könnte.