Alle News

Fußball-Legenden Paul Breitner und Horst Hrubesch unterstützen Malteser Job-Speeddating

Mit innovativen Ideen dem Pflegenotstand entgegentreten Um Mitarbeitende für ihre Pflegeeinrichtungen in Hamburg zu gewinnen, gehen die Malteser unkonventionelle Wege: Am 18. Mai können Interessierte in der Zeit von 16.00 bis 18.30 Uhr beim Malteser Job-Speeddating im Hotel Grand Elysée direkt mit dem Betreiber von fünf Hamburger Pflegeeinrichtungen ins Gespräch kommen und Hospitationstermine vereinbaren - ohne Anmeldung, Bewerbung und Lebenslauf. Unterstützt werden sie dabei von den Fußball-Legenden Paul Breitner und Horst Hrubesch. Am 18. Mai freuen sie sich bei Snacks und Getränken auf einen interessanten Austausch mit den Kandidaten - inklusive Fotos und Autogrammen.

Malteser fordern bessere Verteilung der Schutzsuchenden aus der Ukraine

Auf Einladung der Bundesregierung hat der Präsident des Malteser Hilfsdienstes, Georg Khevenhüller, heute in Berlin im Rahmen einer Veranstaltung auf die aktuellen Schwierigkeiten bei der Verteilung von Schutzsuchenden aus der Ukraine hingewiesen. Zu den Gästen von Bundeskanzler Olaf Scholz und der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung, Reem Alabali-Radovan, zählten Vertreterinnen und Vertreter von Hilfsorganisationen und Wohlfahrtsverbänden.