Seniorenhilfe

Unsere Unterstützung und Projekte für Seniorinnen und Senioren in Bremen und/oder Bremerhaven

Aufgrund ihrer nachlassenden körperlichen und geistigen Kräfte sind alte Menschen oft einsam und erfahren wenig Abwechslung in ihrem Leben. Sie sind eingeschränkt in ihrer Mobilität und verlieren dadurch den Anschluss an ihr soziales Umfeld.

Dieser Entwicklung sehen wir nicht tatenlos zu. Unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen besuchen regelmäßig diese Menschen und gestalten je nach Neigung und körperlichem Vermögen des Besuchten die gemeinsame Zeit. Außerdem bieten wir mit dem Mobilen Einkaufswagen ein Angebot für ältere Menschen, mit Hilfe unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer einkaufen zu gehen. Nach dem gemeinsamen Einkauf, bei dem die Ehrenamtlichen je nach Wunsch der Senioren unterstützen, ist bei Kaffee und Brötchen Zeit für einen Austausch
Unsere geplanten Projekte wie der Seniorengarten in Bremerhaven, der Kulturbegleitungsdienst und das Kunst- und Kreativprojekt in Bremen erweitern unsere Unterstützungsmöglichkeiten in der Seniorenhilfe.

Auf dieser Seite werden unsere sozialen Dienste kurz vorgestellt. Bei Fragen wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an uns.
Für unsere Projekte und Angebote suchen wir immer Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Kontaktieren Sie uns hierzu gerne. In einem ersten Gespräch können wir ganz unverbindlich besprechen, ob und welche Engagementform für Sie geeignet ist.

Bremen / Bremerhaven

Erika Stemann-Menke
Landesbeauftragte Soziales Ehrenamt
Mobil 0170-40 34 607
erika.stemann-menke@malteser.org

Unsere Unterstützungsdienste für ältere Menschen

Sie möchten sich ehrenamtlich für diese Dienste engagieren?

Sie haben Fragen oder möchten uns was mitteilen?

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.