Die Bonner Malteser auf großer Fahrt:

Credit alle Fotos: Malteser Bonn

Regen? Sonnenschein? Für die Malteser Bonn kein Problem! Am vergangenen Samstag tauschten rund 20 Kollegen ihre Büroklammern und Einsatzwagen gegen Wanderschuhe und einen Nostalgie-Zug ein. Ziel war ein Wandertag von Linz nach Kasbach – inklusive einer Fahrt mit der charmant historischen Kasbach-Bahn und einer Einkehr im gemütlichen Brauhaus. Und ja, auch das Wetter spielte eine (mehr oder weniger freiwillige) Rolle.

Eine historische Bahn mit Nostalgie und Abenteuerlust
Am Morgen ging’s los: Trotz anfänglichen Nieselwetters (typisch Eifel!) versammelte sich die bunt gemischte Truppe aus Rettungsdienst, Krankentransport, Hausnotruf und Verwaltung am Startpunkt in Linz. Die Kasbach-Bahn, ein Eisenbahn-Oldie vom Feinsten, wartete schon. Die Kollegen, ausgerüstet mit bester Laune und wetterfesten Jacken, ließen sich durch das malerische Rheintal ruckeln.
Während draußen die Tropfen gegen die Fenster klopften, verbreitete sich drinnen beste Stimmung. Mit jedem Kilometer stieg die Spannung: Würde das Wetter halten? Und was bietet das Brauhaus an kulinarischen Köstlichkeiten?

Regen, Wanderlust und ein Brauhaus voller Geschichte-(n)
In Kasbach angekommen, wagte sich die tapfere Truppe trotz des feuchten Starts mutig auf den rund 7 km langen Wanderweg durch die benieselte Flora und Fauna. Und siehe da: Wie bestellt, verzogen sich nach einiger Zeit die Regenwolken und die Sonne blitzte durch.
Am Brauhaus angekommen, hieß es dann: „Auf die Plätze, fertig, schlemmen!“ Die historische Gaststätte bot deftige Speisen und kühle Getränke, die nach der Wanderung besonders gut schmeckten. Bei Bier und Braten lösten sich die letzten Regenwolken in Wohlgefallen auf, und die Geschichten wurden mit jeder Runde ausgelassener. Wer hätte gedacht, dass auch Regenwetter mal zum Erlebnis beitragen könnte?
Mit vollem Bauch und noch besserer Laune ging es schließlich zurück. Ein Teil der Mannschaft schnürte erneut die Wanderschuhe und trat den Weg nach Linz zu Fuß an. Beim anderen Teil überwog die Gemütlichkeit des Brauhauses und man entschied sich zum längeren Verweilen. Auf dem Rückweg gab’s noch einmal Gelegenheit, die Eindrücke des Tages zu genießen und über die schönsten Momente zu lachen.

Das Fazit: Spaß, Sonne und eine Prise Abenteuer
Der Wandertag der Malteser Bonn war ein voller Erfolg und zeigte, dass selbst launisches Wetter die gute Stimmung nicht trüben kann. Die Mischung aus nostalgischer Zugfahrt, malerischer Wanderung und zünftigem Mittagessen war der perfekte Cocktail für einen Tag fröhlichen Beisammenseins. Das nächste Abenteuer ist bereits in Planung – und eines ist sicher: Die Malteser lassen sich von ein paar Regentropfen ganz bestimmt nicht die Laune verderben!