Das soziale Ehrenamt der Bonner Malteser startet ins neue Jahr!

Stadtbeauftragter Gerd Mainzer bedankt sich bei der Helferschaft für das tolle Engagement in den ehrenamtlichen sozialen Diensten.
Credit alle Fotos: Malteser Bonn

Stadtbeauftragter Gerd Mainzer lud am vergangenen Montag, 27.01.2025, alle Ehrenamtlichen aus den sozialen Diensten zu einem besonderen Neujahrsempfang ein, um das Engagement der Helferinnen und Helfer zu würdigen und das neue Jahr gemeinsam zu beginnen.
Die Veranstaltung startete mit einer spannenden und informativen Führung durch das Bonner Münster, bei der die Teilnehmenden sowohl die beeindruckende Architektur als auch interessante geschichtliche Hintergründe des Münsters kennenlernten. Ein besonderer Moment, der den Ehrenamtlichen die Gelegenheit gab, sich auf kultureller Ebene auszutauschen.
Anschließend fand der gemütliche Ausklang der Veranstaltung im Gangolf-Saal des Münsters statt. Mit einem Sektumtrunk eröffnete Gerd Mainzer die muntere Runde und die Gäste genossen in angenehmer Atmosphäre ein leckeres Buffet mit Speisen und Getränken. Die Helfenden nahmen die Einladung gerne an und nutzten die Gelegenheit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Beim geselligen Austausch wurden aber auch neue Konzepte und Ideen angeregt sowie neue Projekte – auch diensteübergreifend – überlegt, um die ehrenamtliche Arbeit weiterzuentwickeln und zukunftsorientiert zu gestalten. 

Der Neujahrsempfang war ein herzliches Dankeschön für die unermüdliche Unterstützung und das Engagement der Helferschaft. Es war ein schöner Anlass, das persönliche Miteinander zu fördern und die Bedeutung des sozialen Ehrenamtes innerhalb der Malteser in der Bonner Gliederung zu unterstreichen. Ein großes Dankeschön an alle, die sich für die Menschen in unserer Stadt einsetzen!


Zurück zu allen Meldungen