Die Malteser laden an den Dienstagen 28. Februar und 21. März jeweils um 18 Uhr zu kostenlosen Informationsveranstaltungen in das Malteser Quartier, Quellenstraße 4, 54604 Bad Honnef ein. Am ersten Abend geht es dabei um das Themenfeld „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“, am zweiten Termin um „Erben und Vererben“. Referent ist der im Familienrecht spezialisierte Rechtsanwalt und stellvertretende Stadtbeauftragte der Bad Honnefer Malteser, Günther W. Raths, der über langjährige berufliche Erfahrungen auf diesem Gebiet verfügt. Er wird die wichtigsten Fakten zu den Themen erläutern.
„Wir reagieren mit den Vorträgen auf die zahlreichen Fragen und Sorgen unserer Mitglieder“, sagt Stadtbeauftragter Prof. Dr. Andreas Archut. „Zu wenige Menschen besitzen zum Beispiel eine Patientenverfügung und setzen sich mit diesem ernsthaften Thema auseinander. Wenn man seine Dinge aber nicht beizeiten regelt, kann es im Notfall zu spät dafür sein. Hier wollen wir Bewusstsein schaffen und Hilfestellung geben.“
Infoabend „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“
Dienstag, 28. Februar, 18 Uhr
Infoabend „Erben und Vererben“
Dienstag, 21. März, 18 Uhr
Da die verfügbaren Plätze begrenzt sind, bitte wir um Anmeldung unter der Telefonnummer 02224/75906 oder per E-Mail an info@malteser-bad-honnef.de.