„Weihnachten im Schuhkarton“

Wie seit vielen Jahren schon hat die Malteser Jugend Weinberg auch heuer wieder in Zusammenarbeit mit dem christlichen Hilfswerk „Geschenke der Hoffnung“ die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ausgerufen und durchgeführt.

Der Auracher Ortsbeauftragte Erwin Köller lobt den Fleiß der engagierten Jugend: „Es wurden Plakate geschrieben und in den Kirchen in Aurach und Weinberg ausgehängt. Auch im Gemeindeblatt wurde auf die beliebte Aktion hingewiesen, auf die viele Bürger jeden Herbst bereits warten.“

Nach dem Sonntagsottesdienst am 8. November in Aurach und Weinberg konnten die Malteser über 50 liebevoll verpackte Pakete entgegennehmen. Sie wurden entweder mit Inhaltsangaben oder Aufklebern versehen, aus denen ersichtlich wird, ob der Karton für ein Mädchen oder Buben gepackt wurde und für welches Alter er geeignet ist.

„Zusätzlich zu den Weihnachtsgeschenken wurden über 400 Euro gespendet“, freut sich Köller. „Dieses Geld wird für den Transport verwendet - wir haben die Kartons bereits an die Sammelstelle gebracht, von wo aus sie an Waisenhäuser und bedürftige Kinder in Osteuropa gehen. Unser Dank gilt allen, die sich mit einem Geschenk oder einer Geldspende an der Aktion beteiligt haben.“


Zurück zu allen Meldungen