Noch einmal den FC Bayern spielen sehen

Ingolstadt – Groß war der Jubel nach dem 3:1, mit dem der FC Bayern München sich Ende April gegen Borussia Dortmund frühzeitig die zehnte Meisterschaft in Folge sicherte – doch für zwei Menschen in der Allianz-Arena war dieser Moment sehr viel emotionaler als für andere: Ein Bayernfan aus dem Landkreis Eichstätt, der an Nasennebenhöhlen-Krebs im Endstadium leidet, hatte noch einmal zusammen mit seinem Sohn den FCB spielen sehen wollen.

Erfüllt hat ihm diesen Wunsch das Team des Herzenswunsch-Krankenwagens der Malteser-Einsatzeinheit Ingolstadt-Eichstätt. Begleitet von zwei ehrenamtlichen Maltesern fuhren Vater und Sohn mit dem Herzenswunsch-Krankenwagen nach München und erlebten ein spannendes Fußballspiel in der ausverkauften Allianz-Arena.

 „Wir sind froh, dass wir diesen Ausflug möglich machen konnten und bedanken uns bei der Landtagsabgeordneten Tanja Schorer-Dremel, die beim FC Bayern die Tickets organisiert hat“, betont Lukas Heim, Diözesankoordinator des Herzenswunsch-Krankenwagens. Der Leiter der Einsatzeinheit Ingolstadt-Eichstätt, Stefan Neumair, ergänzt: „Letzte Wünsche sind ganz individuell. Das kann ein Besuch in der alten Heimat oder eben ein Sportereignis sein. Jede Fahrt des Herzenswunsch-Krankenwagens ist eine besondere Erfahrung, die unserem Team immer wieder das Gefühl gibt, wirklich etwas bewirken zu können für andere Menschen.“

Wer sich vorstellen kann, Teil des Teams des Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagens zu werden, könne sich jederzeit bei ihm melden, so Neumair (Telefon 0171-525 3458 oder stefan.neumair@malteser.org). Schwerkranke, die einen Herzenswunsch haben, erreichen das Team per E-Mail unter herzenswunsch.ingolstadt@malteser.org.

Da die Sanitäter der Einsatz-Einheit den Herzenswunsch-Krankenwagen rein ehrenamtlich betreuen und organisieren, ist das Projekt der Malteser auf Spenden angewiesen. Wer das Erfüllen letzter Wünsche finanziell unterstützen möchte, kann dies über das Spendenkonto DE58 7509 0300 0007 6122 22 unter dem Stichwort "Herzenswunsch-Krankenwagen" tun. Weitere Infos gibt es online unter www.malteser-eichstaett.de/herzenswunsch-krankenwagen.

 


Zurück zu allen Meldungen