Tagesbetreuung MalTa für Menschen in der Frühphase der Demenz

Menschen mit Demenz benötigen viel Zuwendung und ein vertrautes Umfeld. Die meisten von ihnen werden zuhause von ihren Angehörigen betreut. Mit der Tagesbetreuung MalTa bieten  wir erkrankten Menschen die Möglichkeit, die Tage in Gemeinschaft zu verbringen mit den von ihnen geliebten und selbstbestimmten Aktivitäten. Die Angehörigen  wissen, dass den demenziell Erkrankten liebevoll begegnet wird und dass sie gut und professionell begleitet werden.

Gemeinschaft erleben - die eigenen Kräfte stärken

Mit der Tagesbetreuung MalTa am Stadtrand von Augsburg schaffen die Malteser einen Ort der Begegnung für Menschen mit Demenz. Haupt– und ehrenamtliche Begleiter kümmern mit viel Verständnis um jeden Gast. Mit Angeboten für Spiel, Musik und praktische Tätigkeiten aktivieren wir Körper, Geist und Seele.

Mit allen Sinnen das Leben genießen

Der 10.000 m2 große Therapie– und Sinnespark lädt zu allen Jahreszeiten zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Durch verschiedene Therapie- und Spielgeräte werden hier die Sinne aktiviert und neu gefordert.

Michel Goetze
Einrichtungsleiter MalTa