Mit Herz und Laufkraft: Malteser-Team beim Herrnhuter Hospizlauf

Das Zittauer Malteser-Team startete am 4. September mit 11 Kolleginnen und Kollegen sowie 2 Kindern beim Herrnhuter Hospizlauf. (Im letzten Jahr waren es noch vier.) 

Der Lauf war eine großartige Gelegenheit, den Hospizdienst in Herrnhut aktiv zu unterstützen. Jede/r Läufer/in hatte die Möglichkeit, seine geplanten Runden anzugeben, unabhängig davon, ob man walkte, joggte oder spazierte. Pro gelaufene Runde, die etwa 2 km lang war, wurden 3 Euro eingenommen, von denen 2 Euro direkt an das Hospiz gingen, während der übrige Euro die Organisation und Verpflegung vor Ort unterstützte.

Die Strecke führe größtenteils durch den Wald, bergauf und bergab, und wurde von Getränkestationen, Obst sowie musikalischer Begleitung durch Trommler und Trompeter unterstützt. Auf dem Gelände rund um Start und Ziel hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit Bratwurst und Kuchen zu stärken. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung!

Für die Malteser war der Lauf nicht nur eine wertvolle Möglichkeit, den Hospizdienst zu fördern, sondern auch auch eine hervorragende Teambuilding-Maßnahme. Besonders schön war es, dass die Mitarbeitenden aus verschiedenen Bereichen – vom Hausnotruf über den Fahrdienst bis hin zu den Pflegekräften und dem Dienststellenleiter – zusammengekommen sind.

Die Gruppe freut sich bereits auf das kommende Jahr und hat bereits weitere Zusagen für die nächste Teilnahme erhalten.


Zurück zu allen Meldungen