Ersthelfersysteme – Malteser unterstützen regionales Projekt
Eine der häufigsten Todesursachen ist der plötzliche Herztod.
mehrEine der häufigsten Todesursachen ist der plötzliche Herztod.
mehrJedes Jahr trauern rund 2,8 Millionen Menschen in Deutschland um verstorbene Angehörige, Freunde, Nachbarn und Bekannte. Um der Trauer auch digital einen Raum zu geben, bieten die Malteser die Plattform „Via. Trauer neu denken“ an.
mehrMinister Reul: "Ohne Freiwillige geht es nicht."
Düsseldorf/NRW. Mit 1.600 Plakaten in 350 Kommunen wirbt das Innenministerium für mehr Ehrenamt im Katastrophenschutz.
Die Plakatkampagne ist Auftakt…
mehrAn mehreren Standorten zwischen Eifel und Niederrhein sind wir im Einsatz in Impfzentren, vor allem in Stadt und StädteRegion Aachen, im Kreis Düren, in Krefeld, Mönchengladbach, Viersen sowie…
mehrProjektmitarbeiter (m/w/d) für das Projekt „Miteinander-Füreinander“ in 25%-Teilzeit für die Standorte Aachen-Richterich und Würselen mit Dienstsitz in Aachen-Richterich
mehrAus Anlass der ökumenischen Initiative „Woche für das Leben“, die von den beiden christlichen Kirchen getragen wird, rufen die Malteser zu einem „Mehr“ an hospizlicher Begleitung auf.
mehrDer Malteser Menüservice – im Volksmund „Essen auf Rädern“ - wird immer beliebter. Das teilen die Malteser in NRW anlässlich des „Tag der gesunden Ernährung“ am Sonntag, dem 7. März 2021, mit. Im…
mehrEin Interview der P+Kom-NRW mit Prof. Dr. med. Frank Marx, Diözesanarzt der Malteser im Bistum Münster
mehrAn Heiligabend beginnt für viele Senioren eine einsame Zeit. Von Weihnachten und bis Neujahr gehen beim Malteser Hausnotruf viele soziale Notrufe ein, bei denen kein medizinischer Notfall vorliegt:…
mehrDie Malteser werden vom 23. Dezember bis zum 2. Januar in Seniorenwohneinrichtungen in der Region Covid-19-Schnelltests an Besuchern vornehmen. So soll Besucherinnen und Besuchern ermöglicht werden,…
mehr