„Textil-Car Wash“ in Aßlar unterstützt Malteser-Notfallvorsorge

Der Herzenswunschkrankenwagen (HWK) der Malteser Wetzlar erfüllt Menschen in ihrer letzten Lebensphase Herzenswünsche. Eine letzte Fahrt ans Meer oder noch ein Spiel des Lieblings-Fußballvereins anschauen – die Malteser machen es möglich.

Mit 2.000 € unterstützt die „Textil-Car Wash“ Waschstraße im Walbergraben in Aßlar nun dieses Projekt, als erstes seiner Art in Mittelhessen.
„Wir sind der ,Textil-Car Wash´, Inhaber Serhattin Pamukci, Ferat Pamukci und Sükrü Yalcin, sehr dankbar für diese großzügige Spende“, so Manuela Jakob, die Koordinatorin des Herzenswunschkrankenwagens. „Unsere Dienstleistung ist für unsere Gäste komplett kostenfrei. Hotelkosten, Ausgaben für Kraftstoffe und Verpflegung – alle entstehenden Kosten übernehmen die Malteser aus der Spendenkasse. Deshalb sind wir auf Unterstützung wie die der ,Textil-Car Wash´ angewiesen“, erklärt Jakob weiter.

Eine erste Fahrt konnten die Malteser Wetzlar bereits für den HWK, der seinen Dienst dieses Jahr aufgenommen hat, bereits durchführen. Eine an Multisystem-Atrophie erkrankte Dame aus Herborn konnte ein Besuch einer durch sie gestifteten Bank am Ammersee in der Region München ermöglicht werden.
„Leider fehlt uns momentan noch ein Fahrzeug, das speziell auf die Anforderungen an einen HWK angepasst ist. Spendengelder, wie die der ,Textil-Car Wash´, möchten wir daher auch für die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs verwenden“, erläutert Jakob. „Hierbei helfen uns Kleinstbeträge von Einzelpersonen genauso wie Spendenaktionen durch regionale Firmen – wir sind für jede Unterstützung dankbar“, so Jakob weiter.

Wenn auch Sie sich vorstellen können, mit ihrem Unternehmen die Arbeit der Malteser Wetzlar in diesem Bereich zu unterstützen oder aber eine Person kennen, die gerne die Dienste des Herzenswunschkrankenwagens in Anspruch nehmen möchte, finden Sie unter www.malteser-wetzlar.de/herzenswunsch weitere Informationen und eine Ansprechpartnerin, die sich Ihren Fragen gerne annimmt.

Interessierte, die für den Herzenswunschwagen spenden möchten, können auf das Spendenkonto der Malteser Wetzlar, IBAN: DE61 3706 0120 1201 2114 13, BIC: GENODED1PA7, Spendenzweck „Herzenswunsch-Krankenwagen“ überweisen oder online unter www.malteser-wetzlar.de/herzenswunsch das Projekt unterstützen. Eine Spendenbescheinigung für die Steuererklärung wird Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung gestellt.