Rentner-Vereinigung unterstützt Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen

Klaus Michl von der Rentner-Vereinigung Wetzlar übergibt den Spendencheck über 1.000€ an die Koordinatorin des Herzenswunsch-Krankenwagens der Malteser Wetzlar, Manuela Jakob.

Der Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser Wetzlar bringt unheilbar kranke Menschen an einen Ort ihrer Wahl, um ihnen einen „Herzenswunsch“ zu erfüllen. Von Fahrten ans Meer bis zum Konzertbesuch beim Lieblingsmusiker ist alles möglich. Da dabei keine Kosten auf die erkrankten Personen zukommen sollen, finanziert sich der ehrenamtliche Dienst der Malteser vollständig durch Spendengelder.
Nun hat auch die Rentner-Vereinigung der Sparkasse Wetzlar das Projekt – eines der ersten seiner Art in Mittelhessen – mit einer Spende über 1.000€ unterstützt.

„Ein Projekt, das etwas bewegt“

„Als ich auf das Projekt der Malteser Wetzlar in der Zeitung gestoßen bin, wusste ich, dass ich es unterstützen will. In Situationen wie die der Gäste des Herzenswunsch-Krankenwagens können wir schließlich alle geraten“, hebt Klaus Michl, Sprecher der Rentner-Vereinigung der Sparkasse Wetzlar, hervor. „Wir als Rentner-Vereinigung der Sparkasse Wetzlar unterstützen jährlich gemeinnützige Projekte in der Region. Ich freue mich sehr, auch dieses Jahr wieder mit den Maltesern eine passende Empfänger-Organisation der Spendensumme von 1.000€ gefunden zu haben“, so Michl weiter.

Die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug

„Aktuell liegt unser Fokus auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug, das den speziellen Bedürfnissen des Dienstes und seiner Gäste gerecht wird“, so Manuela Jakob, die Koordinatorin des Herzenswunsch-Krankenwagens. „Das Fahrzeug muss für lange Fahrten bequem sein, da viele Reiseziele mehrere hundert Kilometer von unserem Standort in Wetzlar entfernt liegen. Außerdem ist natürlich jeder unserer Gäste anders, weswegen wir auf die Möglichkeit eines liegenden oder rollstuhlgerechten Transportes zurückgreifen können müssen“, erklärt Jakob. „Spenden wie die der Rentner-Vereinigung der Sparkasse Wetzlar helfen uns bei der Suche ungemein und bringen uns unserem Ziel ein Stück näher“, so Jakob weiter.

Interessierte finden weitere Informationen und die Möglichkeit zur Unterstützung des Projektes unter www.malteser-wetzlar.de/herzenswunsch