Letzter Wunsch: Die Taufe der Enkel erleben

Edelgard H. mit ihrer Familie auf der Taufe ihrer Enkel in Rosbach. Mit dabei: Sylke Trense und Markus Ferber vom Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser Wetzlar.

Erneut erfüllt der Herzenswunsch-Krankenwagen (HWK) der Malteser einen
Herzenswunsch. Das Ziel der Fahrt: Die Taufe der Enkelkinder des Gastes.

Anfang Oktober machten sich die ehrenamtlich Helfenden der Malteser Wetzlar auf den Weg zu einer Palliativstation in der Umgebung, eine Station, auf welcher unter anderem Menschen versorgt werden, die sich am Lebensende befinden.

Auf dieser Station hat eine Patientin einen ganz besonderen Wunsch. Sie möchte noch einmal ihre Kinder und Enkel sehen. Drei ihrer neun Enkel sollen an diesem Wochenende in Rosbach getauft werden. Doch ist es für die Dame nicht möglich, diese Fahrt in einem gewöhnliche PKW anzutreten.

Hier kommt der Herzenswunsch-Krankenwagen ins Spiel. Angestoßen durch eine Ärztin der Palliativstation geht die Familie mit den Maltesern ins Gespräch. Bereits wenige Tage später können die Malteser Sylke Trense und Markus Ferber gemeinsam mit dem Gast die Fahrt antreten.

„Es war für uns wieder eine große Freude, einen Herzenswunsch erfüllen zu können.“, berichtet Trense. Vor Ort ging es dem Gast sogar so gut, dass der Aufenthalt spontan verlängert werden konnte – einer Bitte, der die Malteser gerne nachkamen.
„Nach einigen schönen Stunden in Rosbach traten wir die Heimreise an. Ich kann sagen, dass wir nicht weniger glücklich waren als der Gast selbst“, so Trense weiter.

Auch die Gästin, Edelgard H., zeigt sich hoch erfreut über den wundervollen Besuch der Taufe: „Ich bin zutiefst beeindruckt von der ehrenamtlichen Arbeit der Malteser Hilfskräfte. Sie haben mir einen unvergesslichen Tag beschert, und ich werde die Erinnerung daran tief in meinem Herzen tragen. Danke, danke an Markus und Sylke. Ihr wart ein wunderbares Team und ich habe gespürt, dass Euer Engagement von Herzen kommt.“

Wenn Sie das Projekt der Malteser unterstützen möchten oder vielleicht selbst jemanden kennen, der einen Herzenswunsch hat, finden Sie weitere Informationen und einen Ansprechpartner unter www.malteser-wetzlar.de/herzenswunsch