102. Deutscher Katholikentag (DKT) in Stuttgart: Malteser ziehen positive Bilanz

Foto: Malteser/Wolf Lux

In neun Schulgebäuden betreuten die Malteser mehr als 3.000 Übernachtungen der Katholikentagsteilnehmer, darunter Einzelreisende aus der ganzen Welt, Menschen mit Handicap und kleine Gruppen aus allen Teilen Deutschlands. „Es war nach der Corona-Pandemie von der Teilnehmerzahl her noch nicht der Katholikentag wie wir ihn kennen,“ sagt Malteser-Einsatzleiter Markus Bensmann.

Nach dem Abschlussgottesdienst am Vormittag sorgte der Fahrdienst der Malteser für einen sicheren Heimweg der Menschen mit Handicap, bauten Sanitäter und Logistiker die Sanitätsstationen rund um den Schlossplatz ab und kehrten die überwiegend ehrenamtlichen Kräfte nach Hause zurück.

Eindrücke und einen Rückblick zum 102. Deutschen Katholikentag (DKT) in Stuttgart erhalten Sie hier: www.katholikentag.de