Malteser rufen zu Spenden auf für Hilfe in Erdbebenregion

Grafik: Malteser

Mehrere schwere Erdbeben haben die Türkei und Syrien erschüttert. Die Zahl der Toten und Verletzten steigt stündlich. Tausende Gebäude sind eingestürzt, die Infrastruktur ist massiv beeinträchtigt. „Vor allem in den Flüchtlingsgebieten im Norden Syriens benötigen unsere lokalen Partner dringend Unterstützung, denn dort leben hunderttausende Menschen in einfachen Unterkünften und sind nun nach dem Erbeben schutzlos“, sagt Holger Rädisch, Referent Notfallvorsorge Malteser Hilfsdienst e.V. im Bistum Limburg.

„Viele Menschen wollen sofort helfen, bieten Sachspenden, an unseren Standorten im Bistum Limburg klingeln die Telefone seit gestern beinahe ununterbrochen“, beschreibt Rädisch die Situation und ergänzt: „Alle Hilfsaktionen der Malteser werden über Malteser International koordiniert – Hilfsgüter in Limburg und Umgebung zu sammeln, ist nicht zielführend.“ Ein Nothilfeteam der Malteser koordiniert derzeit Sofortmaßnahmen und bringt dringend benötigte Hilfsgüter für die Menschen auf den Weg.

Weitere Informationen zu Hilfsmöglichkeiten: www.malteser-international.org

Die Menschen im Erdbebengebiet sind dringend auf Spenden angewiesen:

Malteser Hilfsdienst e. V.
IBAN: DE10 3706 0120 1201 2000 12
S.W.I.F.T.: GENODED 1PA7