Malteser Magazin 2/2022 - Hilfe für Schutzsuchende aus der Ukraine

Neues von den Malteser in Deutschland lesen Sie im Mantelteil, u.a. mit folgenden Themen:

• UKRAINE-HILFE: Der Überfall Russlands auf das Nachbarland hat eine humanitäre Katastrophe ausgelöst. Europaweit sind die Malteser aktiv, um Unterstützung für die betroffenen Menschen zu leisten.
  • MENSCHEN: Nachruf - Die Malteser trauern um den Statthalter des Großmeisters Fra’ Marco Luzzago.
  • HELFEN: Zum Helfen bereit, aber nicht auf Dauer - Der Ehrenamtsmonitor untersucht die Einstellung zu bürgerschaftlichem Engagement.
  • WISSEN: Mit digitaler Hilfe zur Patientenverfügung - Ein neuer Online-Assistent unterstützt bei der individuellen Gestaltung.

In der Region Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland (HRS) berichtet die aktuelle Ausabe u.a. über:

• Strategieprozess: Diözese Limburg macht sich fit für die Zukunft
  • Trauer um Franjo Caharija
  • Personalia: Seit 1. März verstärkt Astrid Leps als Referentin Verbandsentwicklung/Ehrenamt die Malteser in der Diözese Limburg. Lisa-Marie Böcker ist seit Mai als Koordinatorin für das Projekt „Miteinander –Füreinander“ in der Diözese Limburg tätig. Es hat zum Ziel, von Einsamkeit bedrohte Senioren mit ehrenamtlichen Angeboten zu unterstützen.

Im Archiv des Malteser Magazins finden Sie weitere spannende Themen uns Ausgaben: www.malteser.de/publikationen/malteser-magazin