Malteser Einsatzkräfte unterstützen 102. Deutschen Katholikentag (DKT) in Stuttgart

Foto: katholikentag.de, Benedikt Plesker

Neben dem Sanitäts- und Betreuungseinsatz engagieren sich die Malteser auf dem Katholikentag in Podien, Aktionen, Informations- und Diskussionsveranstaltungen.

Dazu gehören zum Beispiel drei Podien am Freitag:

• „Schaffen wir das?“ zum Thema Migration und Integration (ab 11 Uhr)
  • „Miteinander füreinander“ zur Teilhabe älterer Menschen (ab 14 Uhr)
  • „Existentielle Entscheidungen?“ zum Umgang mit Sterbewünschen und Suizidassistenz (ab 16:30 Uhr).

Außerdem finden sich Malteser Veranstaltungen zum Thema Demenz, eine Ausstellung von Bildern geflüchteter Künstler sowie bunte Angebote der Malteser Jugend. Einen Stand der Malteser gibt es schließlich auf der großen Caritas-Meile. Gottesdienste feiern die Malteser – gerne zusammen mit anderen Gästen - am Donnerstag ab 18 Uhr und am Samstag um 8 Uhr morgens (Gottesdienst der Malteser Jugend).