Ausgabe 02/2020 Malteser Magazin

Malteser Magazin 02/2020 „SICHER HELFEN – Malteser meistern die Corona-Krise“

Seit Monaten beschäftigt uns das Thema Corona. Auch bei uns Maltesern ist nichts mehr so, wie es zu Beginn des Jahres einmal war. Selbstverständlichkeiten unseres Alltages sind auf einmal nicht mehr möglich, Gewohnheiten mussten aufgegeben werden und völlig neue Themen bestimmen nun unsere Arbeit und unser Engagement. Manches fällt uns schwer, aber es entwickelt sich auch an immer mehr Stellen etwas Neues, bei dem ich manchmal frage: Wieso haben wir das nicht schon viel früher angegangen? Warum haben wir an manchen Stellen so lange am alten Zopf festgehalten?

Je länger die Krise geht, desto mehr drängt sich die Frage auf: Was können wir von all dem, was wir jetzt initiiert haben, in eine hoffentlich baldige Corona-freie Zeit hinüberretten?

Lesen Sie mehr:

Das Magazin für unsere Mitglieder

Das Malteser Magazin wird an ca. 100.000 Helfer und Mitglieder 4 x jährlich im Einzelversand zugestellt. Helfer sind haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienstes. Sie unterstützen die Malteser in der Erste-Hilfe-Ausbildung, im Rettungs- und Sanitätsdienst, in den Besuchs- und Betreuungsdiensten, im Pflegebereich, in den technischen Diensten und im medizinischen Bereich.

Mit dem Malteser Magazin informieren wir über Vorgänge in der Organisation, interessante Neuigkeiten für die tägliche Arbeit und über unsere Tätigkeiten weltweit.

Das Malteser Magazin erscheint seit mehr als 60 Jahren.

Mediadaten Malteser Magazin 2020