Aktuelle Nachrichten

Ausflug zum Rubbenbruchsee: Der Mobile Einkaufswagen aus Wallenhorst macht Gästen eine besondere Freude

Die drei Ehrenamtlichen wollten ihren Gästen einen besonderen Nachmittag schenken und planten einen Ausflug zum Rubbenbruchsee.

„Uns ist es wichtig, dass der Mobile Einkaufswagen mehr als eine Einkaufshilfe ist. Mit dem Ausflug wollten wir den Austausch zwischen den Gästen und auch mit uns vertiefen und die Gruppe stärken. Bei Kaffee und Kuchen konnte wir den Ausblick auf den See genießen und unsere Gäste hatten einen abwechslungsreichen Nachmittag“, fasst Eckhart Wöstmann, Ehrenamtlicher beim Mobilen Einkaufswagen in Wallenhorst zusammen.

Der Mobile Einkaufswagen der Malteser holt Seniorinnen und Senioren zuhause ab, steuert als Gruppe einen Einkaufsladen an und Ehrenamtliche Helfende begleiten je nach Bedarf den Einkauf. Anschließend wird immer noch gemeinsam Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, damit die sozialen Kontakte gepflegt werden können.

Die Anmeldungen für den Mobilen Einkaufswagen werden wöchentlich entgegen genommen und der Dienst ist kostenfrei für die Seniorinnen und Senioren.

Weitere Informationen zum Mobilen Einkaufswagen der Malteser in Wallenhorst erhalten Sie Stephanie Tewes-Ahrnsen unter 0541 – 95745 37.