Jubiläumsfeier an unserer Malteser Dienststelle in Visbek: Ein Rückblick auf ein unvergessliches Event

Sitzende Menschen
Freuten sich über die zahlreichen Gäste: der Ortsbeauftrage der Malteser Visbek, Andreas kleine Lamping (v. l.) und Geschäftsführerin Johanna Nordmann. Daneben sitzt der Leiter der Rettungswache Vechta, Alexander Helmke, im Hintergrund der Bürgermeister von Visbek, Gerd Meyer. Foto: Malteser / Melissa Meier
Fahrzeuge und zwei Menschen
Christopher Scheele, stellvertretender Leiter Einsatzdienste, erläuterte einem Besucher am Tag der offenen Tür die mobile Einheit der Malteser. Foto: Malteser / Ulrike Berg

Ein Tag voller Höhepunkte

Die Feierlichkeiten begannen am Vormittag mit einem festlichen Gottesdienst, der von Pfarrer Lücker geleitet wurde. Die inspirierenden Worte und Segnungen erinnerten uns alle daran, wie wichtig unsere Dienste am Menschen sind. Die Musikalische Begleitung haben Christian Hoge und Johannes Kühling mit dem Musikverein übernommen. Nicht nur während des Gottesdienstes sondern auch danach hatten wir schöne Musik zur Untermalung. Im Anschluss daran konnten die Gäste sich an verschiedenen Stationen von unserer Arbeit überzeugen. Ein Highlight war der WolfC1 von Alpha Robotics der bei uns besichtigt werden konnte.

Wir sind dankbar für Unterstützung der Feuerwehr Rechterfeld, die ihr Fahrzeug ebenfalls ausgestellt hat. Und Dank auch an die Malteser Ganderkesee, die ihre Drohne gezeigt haben. Besonders stolz sind wir auf die reibungslose Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Einheiten, die eindrucksvoll zeigte, wie gut wir als Team funktionieren.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt, es gab leckere Suppe von der Malteser Küche in Vechta zubereitet. Von herzhaften Spezialitäten bis hin zu süßen Leckereien war für jeden Geschmack etwas dabei.

Ein Dankeschön an alle Unterstützer

Dieses Jubiläum wäre ohne die Unterstützung zahlreicher Menschen nicht möglich gewesen. Ein herzlicher Dank gilt aber vor allem unseren Helfern, die im Hintergrund und Vordergrund für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Euer Einsatz und eure Unterstützung sind unbezahlbar und tragen maßgeblich zum Erfolg solcher Veranstaltungen bei.

Abschließend möchten wir uns bei allen Gästen bedanken, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben. Euer Kommen und eure Begeisterung zeigen uns, wie wichtig und wertgeschätzt unsere Arbeit ist.

Auf die nächsten 50!

Mit Stolz blicken wir auf die vergangenen Jahre zurück und freuen uns auf viele weitere, in denen wir mit Hingabe und Professionalität im Dienste der Gemeinschaft stehen. Gemeinsam sind wir stark und gemeinsam können wir viel erreichen. Auf die nächsten 50 Jahre!