Gold für langjährige Dienste

Die für ihr langjähriges engagiertes Wirken bei den Maltesern ausgezeichneten Mitglieder, mit Zugführer Georg Straßer (3. von links) und Kreisbeauftragter Carl Graf von Soden-Fraunhofen (3. von rechts). Foto: Konrad Hofstätter

Im Rahmen der Advents- und Jahresabschlussfeier wurden fünf Mitglieder des örtlichen Malteser Hilfsdienstes für ihr langjähriges aktives Wirken bei der Organisation gewürdigt. Kreis- und Ortsbeauftragter Carl Graf von Soden-Fraunhofen freute es sichtlich, so engagierte und der Hilfsorganisation treu bleibende Mitglieder in den Reihen der Veldener Malteser haben zu dürfen. Weiter erklärte er, dass die Malteserplakette nicht einfach eine Auszeichnung für langjährige Mitgliedschaft sei, sondern auch ein besonderes Engagement im Rahmen des Malteser Hilfsdienstes voraussetzt. Nur durch Zusammenhalt kann eine Organisation bestehen, und die zu Ehrenden seien ein Zeugnis gelebter Solidarität dem Mittmenschen gegenüber, so Graf Soden.
So sei es ihm eine große Freude als Zeichen der Anerkennung und des Dankes für besondere Verdienste um die Erfüllung des Malteser Auftrages Stefan Lanzinger, Martin Priller, Silvia Hofstätter, Anna Nossek und Karin Golisch je eine vom Präsidenten der Deutschen Assoziation des Souveränen Malteser Ritterordens, Dr. Erich Prinz von Lobkowicz, unterzeichnete Urkunde und die Malteser Plakette in Gold überreichen zu dürfen.