Demenzschulungen für Angehörige

Bei der Malteser Demenzarbeit steht der Mensch im Mittelpunkt. (Archivfoto vor Corona ohne Maske: Fabian Helmich/ Malteser).

Garmisch-Partenkirchen. Immer mehr Menschen in Deutschland leiden an einer demenziellen Erkrankung. Und hinter (fast) jedem Erkrankten stehen Angehörige und Freunde, die das Leben mit der Krankheit teilen und organisieren müssen.
Um Angehörige zu unterstützen und um Interessierten das Thema Demenz näher zu bringen, haben die Malteser ein spezielles Angebot entwickelt. In Angehörigenschulungen, Gesprächsangebote und Sprechstunden vermitteln Malteser das nötige Wissen und helfen, mit der Angst vor dem, was im Verlauf einer Demenz auf Angehörige und Freunde zukommen kann, besser umzugehen.

Die nächsten Kurse finden statt:

In Bayersoien Brandstatt /Gunklstube, 82435 Bad Bayersoien, Brandstatt 12
vom 6.9.21 bis zum 8.9.2021 von 18:00 bis 21:00 Uhr.

In Garmisch- Partenkirchen Malteser Dienststelle Garmisch-Partenkirchen, Burgstraße 15,
vom 9.9.21 bis zum 11.9.21 von 18:00 bis 21:00 Uhr.

Selbstverständlich finden alle Kurse unter strengsten Hygieneauflagen statt. Da  die Teilnehmerzahl aus aktuellen Gründen begrenzt ist, wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten unter Tel. 08821/947800 oder per E-Mail an  heike.endres@malteser.org
Wenn ein Angehöriger in einen Pflegegrad eingestuft ist, können die Kosten von 85 Euro erstattet werden. Bitte das vorab mit der Krankenkasse des Angehörigen abklären.

Die Anmeldung zu allen Malteser Kursen ist auch online hier möglich

Mehr Informationen zur Malteser Demenzarbeit finden Sie hier