Demenzkranke verstehen und begleiten

Der Mensch im Mittelpunkt (Foto Fabian Helmich/Malteser).

Garmisch-Partenkirchen. Immer mehr Menschen in Deutschland leiden an einer demenziellen Erkrankung. Und hinter (fast) jedem Erkrankten stehen Angehörige und Freunde, die das Leben mit der Krankheit teilen und organisieren müssen.
Um Angehörige zu unterstützen und um Interessierten das Thema Demenz näher zu bringen, haben die Malteser ein spezielles Angebot entwickelt. Mit Schulungen, Gesprächsangeboten und in Sprechstunden vermitteln Malteser das nötige Wissen und helfen, mit der Angst vor dem, was im Verlauf einer Demenz auf Angehörige und Freunde zukommen kann, besser umzugehen.

Kurstermin:
Der nächste Kurs für Interessierte im Ammertal findet statt vom 09. 11.2021 bis zum 11.11.2021 jeweils von 18:00 bis 21:00 Uhr.

Veranstaltungsort:
Gunklstube, Brandstatt 12 in 82435 Bad Bayersoien.

Kursgebühr:
85 Euro pro Teilnehmer. Wenn ein Angehöriger in einen Pflegegrad eingestuft ist, können die Kosten von 85 Euro erstattet werden. Bitte das vorab mit der Krankenkasse des Angehörigen abklären.

Wichtig:
Selbstverständlich finden alle Kurse unter strengsten Hygieneauflagen statt. Da  die Teilnehmerzahl aus aktuellen Gründen begrenzt ist, wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten unter Tel. 08821/947800 oder per E-Mail an  heike.endres@malteser.org

Die Anmeldung zu allen Malteser Kursen ist auch hier online möglich unter www.malteser-kurse.de