Personal für Corona-Teststation an A8 gesucht

Gesucht werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Abstriche bei den zu testenden Personen nehmen, ebenso für die Organisation, Registrierung und Logistik. Für das Abnehmen der Abstriche sind medizinische Kenntnisse bzw. eine Fachausbildung wünschenswert, aber nicht zwingend Voraussetzung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden umfassend von Ärzten und medizinischem Fachpersonal in die Tätigkeit eingewiesen.

Die Vergütung erfolgt auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung (GfB/Minijob), in Teil- oder Vollzeit, oder für ehrenamtliche Malteser-Helferinnen und -Helfer durch Zahlung einer steuerfreien Aufwandsentschädigung.

Die Teststation wird von den Maltesern rund um die Uhr bis 30.9.2020 im Auftrag des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) betrieben.

Bei Interesse, Fragen oder für weitere Informationen wenden Sie sich bitte mit Angabe Ihrer telefonischen Erreichbarkeit per E-Mail an teststationA8@malteser.org. Wir rufen umgehend zurück.