Mit den Maltesern zur Schmerzhaften Mutter Gottes nach Telgte

Unter das Wallfahrtsmotto „Herr, wohin sollen wir gehen“ stellen auch die Malteser im Kreis Warendorf ihre jährliche Kreiskrankenwallfahrt zur Schmerzhaften Mutter Gottes nach Telgte.

Am Sonntag, den 18. Juni 2023 können Personen, die aufgrund von Krankheit, einer Behinderung oder auch des Alters keine Möglichkeit haben, sich selbst auf dem Weg zu machen, die Hilfe der Malteser in Anspruch nehmen.

Gemeinsam wird an diesem Tag um 14.30 Uhr ein feierlicher Gottesdienst mit Krankensegnung mit Generalvikar Dr. Klaus Winterkamp gefeiert.

Neben der Organisation übernehmen die Malteser an diesem Tag auch die Betreuung der Teilnehmer.

Aus dem gesamten Kreisgebiet werden die Pilgerinnen und Pilger von den Maltesern abgeholt und mit Bullis und Bussen nach Telgte gefahren. Nach dem Gottesdienst laden die Malteser die Teilnehmer zum gemeinsamen Kaffeetrinken ins Telgter Pfarr- und Pilgerzentrum ein.

Die Drensteinfurter Malteser werden sich an diesem Tag gegen 13.00 Uhr vom Malteserstift St. Marien aus auf dem Weg nach Telgte machen.

Eine Abholung der Pilgerinnen und Pilger von ihrem Zuhause wird vorher erfolgen. Die Anmeldungen zur Krankenwallfahrt nimmt ab sofort Hedwig Eckhoff vom Malteser Hilfsdienst Drensteinfurt unter der Rufnummer 0 25 08 / 99 49 86 8 entgegen.

Die Teilnahme an der Krankenwallfahrt der Malteser ist für die Teilnehmer kostenlos.

 


Zurück zu allen Meldungen