Fahrzeugweihe First Responder in Dettingen

Fahrzeugweihe der First Responder Dettingen

Am Freitag , den 19.04.2024 fand unsere Fahrzeugweihe in der Fahrzeughalle (wetterbedingt) der Feuerwehr in Dettingen statt. Unter den Gästen waren unter anderem der Bürgermeister von Dettingen Rainer Haußmann, Mitglieder des Gemeinderats, Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, Vertreter verschiedener Vereine aus Dettingen, Frau Nägelein - Geschäftsführerin der Malteser Kirchheim, Herr Simon - Referent der Notfallvorsorge, Herr Matthias Gastel (MdB) und zahlreiche Privatpersonen.

Grußwort kamen unter anderem von Christian Melzer (Referent Ehrenamt und Verbandsentwicklung der Malteser), Herr Haußmann, Herr Christian Spies (Leiter Notfallvorsorge in Kirchheim), Herr Lukas Greger (Leiter First Responder Dettingen).

Die Segnung des Fahrzeugs hielt Pfarrer Warmuth, von der katholischen Kirche und die Segnung der Helferinnen und Helfer Pfarrer Opifanti, von der evangelischen Kirche. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Im Anschluß gab es die Möglichkeit bei Essen und Trinken mit unsere Helferinnen und Helfern  über ihre Arbeit, Fahrzeug oder sonstige Fragen ins Gespräch zu kommen.

Einen besonderen Dank möchten wir der Bäckerei Kiedaisch und Blumen Blankenhorn aus Dettingen für ihre Spenden, von Brezeln und Blumenschmuck aussprechen. Nicht zuletzt herzlichen Dank auch an allen Spenderinnnen und Spendern die es ermöglicht haben das Fahrzeug zu beschaffen und auszubauen.

Wer mehr über unsere Dienste erfahren möchte, darf sich gerne unter der E-Mail Adresse: lukas.greger@malteser.org melden.