„Das Angebot aufrechterhalten und weiter ausbauen“ - das planen die Malteser Gelsenkirchen. Die Rede ist von ihren Projekten „Wohlfühlmorgen“ und „Suppe und Socken“, die sich beide an obdachlose und bedürftige Menschen richten. Weil beide Angebote ausschließlich durch Spenden finanziert werden, ist neben ehrenamtlichem Engagement vor allem auch die Finanzierung ein Thema. Umso mehr freuten sich die Malteser Gelsenkirchen jetzt über die großzügige Spende der Stadtwerke Gelsenkirchen. Denn die diesjährige Weihnachtsspende von 3.000 Euro kommt den beiden ehrenamtlichen Projekten zugute.
„Mit dem 'Wohlfühlmorgen' möchten wir Menschen in Not eine kleine Auszeit vom Alltag ermöglichen und ihnen Momente der Entspannung und des Wohlbefindens schenken", erklärt Jonas Gröger, Mitglied des Teams Wohlfühlmorgen. „Die großzügige Spende der Stadtwerke Gelsenkirchen hilft uns dabei, dieses Angebot weiterhin aufrechtzuerhalten und auszubauen."
Die Spendenübergabe fand in der Malteser Stadtgeschäftsstelle in Gelsenkirchen statt. Im Anschluss wurden die Projekte noch einmal von den jeweiligen Teams vorgestellt. Die Malteser planen, mit den bereitgestellten Mitteln die Ausstattung für zukünftige Veranstaltungen zu verbessern und weitere Unterstützungsangebote für Bedürftige zu realisieren.