Spremberg. Eine letzte Reise die bewegt.

Der Ambulante Malteser Hospizdienst Spremberg lädt herzlich zur Buchlesung von Ingo Fischer ein. Der Autor liest aus seinem Werk "Frau Schuberts letzte Reise". Das bewegende Buch basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt vom Leben und Sterben, von letzten Wünschen und Hoffnungen und einer außergewöhnlichen Freundschaft.

Die Protagonistin, eine ältere Frau, zieht für ihre vermeintlich letzten Tage in ein Altenheim. Obwohl sie nur noch auf ihren Tod wartet, lebt sie weiter und ihr Zustand verbessert sich sogar, dank der Freundschaft zu einer Pflegekraft. Auf der Suche nach einer passenden Reisebegleitung, um ihren großen Traum einer Reise ans Meer zu verwirklichen, begibt sie sich auf eine emotionale Reise der Selbstfindung.

Die Lesung findet am Montag, den 24.06.2024 um 17 Uhr, in den Räumlichkeiten der BWS Spremberg GmbH, Wiesenweg 58 in Spremberg, statt. Der Ambulante Malteser Hospizdienst Spremberg freut sich auf zahlreiche Gäste und einen inspirierenden Abend voller Geschichten und Emotionen.

Kontakt:

Nicole Benics, Leitende Koordinatorin Hospizdienst Spremberg
Malteser Hilfsdienst e. V.
E-Mail: nicole.benics@malteser.org