Gemeinsamer Ausflug in den Freizeitpark "Irrland"

Mädchen und Jungen in sommerlicher Bekleidung kommen lachend im Freizeitpark Irrland an.
Ankunft der gut gelaunten Gruppe im Freizeitpark "Irrland" in Kevelaer.
Mehrere Flöße treiben auf einem kleinen See. Kinder und Jugendliche sitzen und stehen drauf oder schieben die Flöße aus dem Wasser heraus an. Im Hintergrund sieht man Palmen und Bäume.
Die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen verbrachten viel Zeit auf dem Wasser.

Eine Kooperation zwischen den Projekten “Chancen...weil Bildung zählt” und “KASI” sowie der Malteser Jugend und dem Schulsanitätsdienst machte es möglich: Ein Ausflug mit insgesamt 115 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Malteser in den Freizeitpark “Irrland” in Kevelaer.

Die Teilnehmenden waren in ihren Interessen und Fähigkeiten ebenso vielfältig wie ihr familiärer und sozialer Hintergrund. Trotz oder gerade wegen dieser großen Vielfalt konnte die Gruppe diesen Tag in vollen Zügen genießen und den ereignisreichen Tag miteinander teilen. Ob beim Klettern, Toben oder Spielen – jeder und jede konnte in dem Freizeitpark etwas Spannendes erleben.

Bei aufregenden Aktivitäten, die auf dem Programm standen, konnten die jungen Malteser nicht nur Sorgen und Alltagsstress hinter sich lassen, sondern auch neue Freundschaften knüpfen und über eigene Grenzen hinauswachsen.

Dieser Ausflug wurde gefördert durch die Sozialstiftung NRW über das Projekt Wir sind STARK!.