11.2. - Diese Nummer rettet Leben Notrufnummern merken – bei Krankheit das Richtige tun
Ohne sie kommt kein Mensch durchs Leben – kleine und große Krankheiten, Schnupfen, Grippe, Herzkrankheiten und vieles mehr.
mehrOhne sie kommt kein Mensch durchs Leben – kleine und große Krankheiten, Schnupfen, Grippe, Herzkrankheiten und vieles mehr.
mehrObwohl Familien, in denen ein schwerstkrankes Kind lebt, über Jahre äußerst belastet sind, bekommen sie zu wenig Hilfe. Zum Tag der Kinder- und Jugendhospizarbeit am 10. Februar fordern die Malteser, den Familien insbesondere mehr psycho-soziale Unterstützung anzubieten.
mehrDer fünfjährige Luan leidet an einer lebensbedrohlichen Erkrankung des Knochenmarks. Um gesund zu werden, ist der kleine Patient dringend auf eine Stammzellspende angewiesen.
mehrDie Malteser Mainz bieten ab 2. März in Vollzeit eine Ausbildung zum Betreuungsassistenten gem. Pflegeversicherungsgesetz an. Der Unterricht findet bis zum 8. Mai, montags bis freitags von 8.30 bis…
mehrDominik Rupp ist ehrenamtlich bei den Maltesern aktiv. Wie ihm seine Erfahrungen bei seiner beruflichen Tätigkeit helfen, finden Sie hier.
mehrDie Malteser in der Diözese Mainz wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gutes neues Jahr 2020. Wir danken Ihnen für Ihr Engagement und…
mehrDie Malteser im Bistum Mainz dürfen sich über eine besondere Auszeichnung der Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland freuen: Als erste und bislang einzige Initiative in Rheinland-Pfalz haben sie das „Kennzeichen für innovative und nachhaltige Umsetzung“ erhalten. Es wurde im Rahmen der „Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland“ für eine neue Qualifikation im Rettungsdienst verliehen.
mehrSommer, Sonne, Schwächeanfall: Die heißen Tage machen allen, aber vor allem älteren Menschen aktuell zu schaffen. Da eine Abkühlung nicht in Sicht ist und die Temperaturen nochmal ansteigen könnten, machen die Malteser im Bistum Mainz Senioren auf die Gefahr der Dehydrierung aufmerksam.
mehrAbitur – und was dann?“ Vor dieser Frage stehen aktuell viele junge Menschen. Die Malteser in der Diözese Mainz bieten ihnen die Möglichkeit, eine Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu leisten. Ein…
mehr