Rosenheim/Bad Aibling. Viel Freude in der Region konnten die Malteser mit ihrer Wunschbaum-Aktion bereiten. An den beiden Wunschbäumen, die zum zweiten Mal im Rathaus Bad Aibling und erstmals in der Stadtbibliothek in Rosenheim aufgestellt waren, hingen insgesamt 512 Sterne mit Wünschen bedürftiger Klienten mehrerer sozialer Einrichtungen.
Noch vor Weihnachten konnte das Team um Christina Lobkowicz, Leiterin des Besuchsdienstes der Malteser Rosenheim, die gespendeten Geschenke in Rosenheim an das Pflegezentrum Lokhöfe, das Seniorenwohnen Küpferling und das Caritas-Altenheim St. Martin sowie in Aibling an das Azurit Seniorenzentrum Novalis, das Pensionistenheim Höllmüller, die Tafel Bad Aibling und den Kreis Migration übergeben. „Unsere Ansprechpersonen in den Einrichtungen freuen sich sehr, dass sie einzelnen Heimbewohnern, älteren Tafelnutzern und geflüchteten Menschen über die Wunschsterne eine besondere Weihnachtsfreude bereiten konnten“, so Lobkowicz. Den Dank der Beschenkten geben die Malteser auf diesem Wege an die vielen Menschen weiter, die mit einem Geschenk diese Freude ermöglicht haben.
„Wir danken auch allen an der Organisation Beteiligten nochmals für die Unterstützung“, erklärt Lobkowicz. „Die Aktion war erneut ein großer Erfolg, deshalb wollen wir sie auch in diesem Jahr wieder durchführen.“