Rosenheim. Gemeinsam mit der Kundschaft in der Weihnachtszeit ein soziales Projekt zu unterstützen, ist eine Tradition und ein Herzensanliegen von Conny Heldenberger und Jeli Pehar. Deshalb stellten die beiden Inhaberinnen des Schönheitsinstituts Körperkult im November in ihren Räumen eine Spendenbox auf und sammelten 466 Euro für den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen. Den Betrag rundeten die beiden Frauen auf 600 Euro auf und übergaben diese Summe kürzlich an Christian Scheufen, Kreisgeschäftsführer der Malteser für Rosenheim und Miesbach. Scheufen bedankte sich im Namen der Hilfsorganisation für das Engagement und den beachtlichen finanziellen Betrag.
Conny Heldenberger war auf das Projekt Herzenswunsch-Krankenwagen in Landshut aufmerksam geworden und hatte dann bei den hiesigen Maltesern Material angefordert. „Wir haben unsere Kunden immer auf das Projekt hingewiesen, ihnen einen Flyer in die Hand gedrückt und freuen uns jetzt, einen kleinen Beitrag leisten zu können“, sagt sie. Der Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllt Menschen, die schwer erkrankt sind und voraussichtlich nicht mehr lange zu leben haben, einen –vielleicht letzten – Wunsch. Mit dem Krankenwagen bringen gut ausgebildete Malteser die Menschen dorthin, wo sie allein nicht mehr hinkommen. Die Malteser erbringen ihren Dienst ehrenamtlich, alle übrigen Kosten werden durch Spenden und Förderbeiträge finanziert.
Informationen zum Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen unter www.malteser-rosenheim.de. Wer das Projekt lokal unterstützen möchte, kann mit dem Kennwort „Herzenswunsch-Krankenwagen“ spenden an: Malteser Hilfsdienst e.V. Rosenheim, IBAN: DE31 3706 0120 1201 2136 02 bei der Liga-Bank München.
Spendeninitiative für den Herzenswunsch-Krankenwagen
Zurück zu allen Meldungen