Kurzfristig kostenloser Erste Hilfe-Kurs für Jugendliche in den Herbstferien

Kostenlos Erste Hilfe lernen? Das können Kinder und Jugendliche von zehn bis 16 Jahren in den Herbstferien bei den Maltesern. (Foto: Martin Klindtworth/Malteser)

Rosenheim. In zwölf Unterrichtseinheiten lernen die jungen Teilnehmer alle wichtigen lebensrettenden Maßnahmen und Verhaltensregeln bei Unfällen und plötzlichen Erkrankungen, wobei das praktische Üben im Mittelpunkt steht. Jeder Kursteilnehmer erhält eine Teilnahmebestätigung, die für Führerscheinbewerber, Jugendleiter, Babysitter, u.a. anerkannt wird.
Der Kurs findet am Mittwoch, 30. Oktober, und Donnerstag, 31. Oktober, jeweils von 9:30 Uhr – 15:00 Uhr im Malteserhaus in Rosenheim, Rathausstraße 25, statt. Eine Anmeldung per E-Mail an ausbildung.rosenheim@malteser.org mit Angabe von Namen und Telefonnummer ist unbedingt erforderlich und bis Dienstag, 29. Oktober, 13:00 Uhr, möglich. Die Teilnahme ist auf 20 Personen beschränkt, die zuvor eine Anmeldebestätigung per Mail erhalten.
Die Kosten für diesen Kurs übernimmt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe im Rahmen seiner Präventionsarbeit.