Hygiene ist mehr als Händewaschen

Auch die Händedesinfektion will gelernt sein: Die Hygieneschulung der Malteser vermittelt, wie richtige Alltagshygiene mehr Sicherheit und Lebensqualität nicht nur in Coronazeiten ermöglicht. (Foto: Malteser Rosenheim)
Mehr als nur Hände waschen: Die Hygieneschulung der Malteser vermittelt, wie richtige Alltagshygiene mehr Sicherheit und Lebensqualität nicht nur in Coronazeiten ermöglicht. (Foto: Pixabay)

Rosenheim. Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie, der neuen regionalen Kontaktbeschränkungen und der zahlreichen Hygieneempfehlungen und Hygienevorschriften gibt es aktuell vermehrt Verunsicherungen und Ängste. Die Malteser bieten deshalb wieder eine zweistündige Hygieneschulung an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie sie der Sehnsucht nach mehr Normalität im Umgang mit anderen Menschen nachgeben können, ohne dabei die Hygiene zu vernachlässigen oder die Gesundheit der Beteiligten zu gefährden. Die zweistündige Schulung macht in Theorie und Praxis fit für einen gesunden und alltäglichen Umgang mit dem Thema.
Die Schulung findet am Montag, 28. September 2020, von 19 – 21 Uhr im Malteserhaus Rosenheim, Rathausstraße 25, statt. Interessierte Gruppen und Firmen können individuelle Termine vereinbaren.
Eine Anmeldung per Mail an Ausbildung.Rosenheim@malteser.org mit Angabe von Namen und Telefonnummer ist unbedingt erforderlich. Die Kursgebühr in Höhe von 25 Euro kann vor Ort bar oder mit Karte bezahlt werden.

Informationen unter Telefon 08031-80957-18.