Gerätespende der Firma Bott erleichtert Logistik im Malteser Ehrenamt Rosenheim

Steffen Zürger, Mitglied der Geschäftsführung der Firma Bott Smart Hydraulics, übergab die neu hergerichtete, gebrauchte E-Ameise an Petra Gruber, Gruppenführerin der Schnell-Einsatz-Gruppe Technik und Sicherheit bei den Rosenheimer Maltesern. (Foto: Malteser Rosenheim)
In diesem Zustand befand sich die E-Ameise vor der Lackierung und Ausstattung mit Scheinwerfern. (Foto: Malteser Rosenheim)

Rosenheim. Mit einer besonderen Spende hat die Firma Bott Smart Hydraulics den ehrenamtlichen Katastrophenschutz der Malteser unterstützt: Die Rosenheimer Zulieferfirma für kommerzielle und Industrieausrüstung überließ der Hilfsorganisation einen gebrauchten elektrischen Hubwagen, eine sogenannte E-Ameise, für logistische Zwecke. Vor der Übergabe war die Maschine noch im Gebäude der Firma umlackiert und mit LED-Scheinwerfern ausgestattet worden, so dass sie auch als kleiner Lichtmast verwendet werden kann. „Nachdem unser alter manueller Hubstapler in die Jahre gekommen war und die Arbeit nicht mehr erleichtert hat, freuen wir uns sehr, diese gebrauchte E-Ameise in Dienst nehmen zu können“, erklärte Andy Lukas, Leiter der Motorradstaffel und Mitglied in der Schnell-Einsatz-Gruppe Technik und Sicherheit, der die Spendenaktion bei seinem Arbeitgeber initiiert hatte. Die Malteser bedankten sich für die Spende und die langjährige Unterstützung der ehrenamtlichen Tätigkeit ihres Mitarbeiters durch Helferfreistellung bei Katastrophenfällen.