Erste Hilfe am Kind – kompetent helfen lernen bei den Maltesern Rosenheim

Wie man Kindern bei Verletzungen oder akuten Erkrankungen richtig hilft, vermitteln die Malteser in einem zweiteiligen Abendkurs in Rosenheim. (Foto: Pixabay)
Wundversorgung, Vergiftungen, Verbrennungen – die richtigen Erste Hilfe-Maßnahmen bei Kindernotfällen vermitteln die Malteser in einem zweiteiligen Abendkurs in Rosenheim. (Foto: Düpjohann/Malteser)

Rosenheim. Wer Kinder betreut, sollte für den Notfall gerüstet sein. Eltern, Großeltern und andere Betreuungspersonen lernen im zweiteiligen Kurs zur Ersten Hilfe bei Kindernotfällen, wie sie bei Unfällen und akuten Erkrankungen richtig handeln. An zwei Abenden bauen die Ausbildenden der Maltesern Rosenheim-Miesbach Ängste ab und vermitteln notwendige Kenntnisse in Theorie und Praxis. Kursinhalte sind unter anderem Verbrennungen, Allergien, Verschlucken von Gegenständen, Vergiftungen, Hautverletzungen sowie die Seitenlage und die Wiederbelebung von Säuglingen und Kindern. Der Kurs findet am Dienstag, 15.06., und Donnerstag, 17.06.2021 jeweils von 19:00 Uhr bis 22:15 Uhr im Malteserhaus in der Rathausstraße 25 in Rosenheim statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.malteser-rosenheim.de. Dort sind auch die aktuellen Anforderungen hinsichtlich der aktuell geltenden Hygienevorschriften (z.B. negativer Coronatest) zu finden.

Auch alle weiteren wichtigen Kurse für Führerscheinanwärter, Betriebshelfer und andere Interessenten werden im Rahmen der jeweils geltenden Hygiene- und Sicherheitsauflagen wieder angeboten.