Sicherheit per Knopfdruck: Malteser üben den Hausnotruf

Die qualifizierten Mitarbeiter organisieren umgehend die nötige Hilfe. Angehörige oder Nachbarn werden benachrichtigt oder medizinische Hilfe wird umgehend veranlasst. Ist niemand erreichbar, kommt ein Bereitschaftsdienst in die Wohnung.

Der Nachmittagstreff der Malteser trifft sich am Mittwoch, den 4. März 2020 um 15.00 Uhr im Malteser-Eck am Marktplatz in Diez zu einem Info-Nachmittag. Mike Löw von den Maltesern wird die Besucher über den Einsatz und die Handhabung des Hausnotrufes informieren. Um 18.00 Uhr besteht eine weitere Möglichkeit, den Hausnotruf kennenzulernen. Zu dieser Veranstaltung sind auch interessierte Bürger und Angehörige eingeladen., die sich über den Hausnotruf informieren möchten.

Wussten Sie übrigens, dass der Hausnotruf ein anerkanntes Pflegemittel ist? So können die Kosten von der Pflegekasse übernommen werden. Die Malteser beraten und sind beim Antragstellen gerne behilflich.

Nähere Infos zum Hausnotrufsystem der Malteser unter 06432 / 988 976 – 700 und https://www.malteser.de/hausnotruf.