Malteser Magazin: „Fass dir ein Herz“ für mehr Ehrenamt

„Wir unterstützen diejenigen, die sich engagieren wollen. Damit gelingt es uns auch in der Corona-Zeit, viele zum Mitmachen zu begeistern“, freut sich Michal Raab, Diözesanreferent Ehrenamt und stellvertretender Diözesangeschäftsführer der Malteser in der Diözese Limburg.

In Zeiten von Corona ist das Interesse in der Gesellschaft gestiegen, Menschen in Notsituationen zu helfen. Genau diese Leute auch zu erreichen und ihnen das für sie passende Ehrenamt anzubieten, das ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Wer selbst bei den Maltesern arbeitet, hat als Botschafter die besten Chancen, auch andere dafür zu werben. Denn das ist heutzutage gar nicht mehr so leicht.

Wie es den Maltesern gelingt, Menschen für das Ehrenamt zu begeistern, lesen Sie im Malteser Magazin, Ausgabe 4/2020: hier.

Sie interessieren sich für die Dienste und Angebote der Malteser in der Region Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland? Dann klicken Sie bitte hier.

Das Magazin für Malteser-Mitglieder

Das Malteser Magazin wird an ca. 100.000 Helfer und Mitglieder 4 x jährlich im Einzelversand zugestellt. Helfer sind haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienstes. Sie unterstützen die Malteser in der Erste-Hilfe-Ausbildung, im Rettungs- und Sanitätsdienst, in den Besuchs- und Betreuungsdiensten, im Pflegebereich, in den technischen Diensten und im medizinischen Bereich.

Mit dem Malteser Magazin informieren wir über Vorgänge in der Organisation, interessante Neuigkeiten für die tägliche Arbeit und über unsere Tätigkeiten weltweit.

Das Malteser Magazin erscheint seit mehr als 60 Jahren.

Mediadaten Malteser Magazin 2021